Aktuelle Banned-List: Advanced Format
ADVANCED FORMAT, gültig ab 1. März 2007
I. Verbotene Karten
Von den folgenden Karten darfst du KEINE im Deck oder Side Deck benutzen:
Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
Brecher, Magischer Krieger
Elma, Schmetterlingsdolch
Überläufer
Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes
Chaos-Hexer
Cyberdose
Cyber-Stein
Schwarzes Loch
Verbrecher-Duo
Exchange of the Spirit (nur Englisch)
Gewebekrug
Elegante Wohltäterin
Harpies Flederwisch
Kaiserlicher Befehl
Letzter Spielzug
Letzter Wille
Magieforscher
Magier des Glaubens
Makyura der Zerstörer
Albtraum-Trugbild
Wiedergeburt
Qual der Wahl
Topf der Gier
Raigeki
Unheil Verkündende Schlange
Starker Wachposten
Tausendäugiges Opfer
Zeitsiegel
Stämmeinfizierender Virus
Tsukuyomi
Victory Dragon
Hexe vom Schwarzen Wald
Yata-Garasu
II. Limitierte Karten
Von den folgenden Karten darfst du EINE im Deck oder Side Deck benutzen:
Buch des Mondes
Ruf der Gejagten
Kartenzerstörung
Waffenstillstand
Kettenschlag
Beschlagnahme
Crush Card Virus
D. D. Kriegerin
Dunkler Magier des Chaos
Dimensionsfusion
Elementarheld Stratos
Exodia, die Verbotene
Zukunftsfusion
Riesen-Trunade
Schwerkraftbindung
Schwerer Sturm
Jinzo
Linker Arm der Verbotenen
Linkes Bein der Verbotenen
Stufenbeschränkung - Gebiet B
Begrenzer-Entferner
Kraft der Magie
Magischer Zylinder
Geisteszersetzung
Spiegelkraft
Verwandlungskrug
Mystischer Raum-Taifun
Neo-Weltraum Grand Mole
Nächtlicher Angreifer
Adliger der Auslöschung
Überlastfusion
Topf der Trägheit
Voreiliges Begräbnis
Beschützer der Zuflucht
Rechter Arm der Verbotenen
Rechtes Bein der Verbotenen
Ring der Zerstörung
Sangan
Sündenbock
Schnappstahl
Geister-Sensenmann // Seelenschnitter
Verräterische Schwerter
Reißender Tribut
Baumfrosch
Zweiköpfiger Behemoth
Letztes Angebot
Gemeinsam Sind Wir Stark
III. Halb-Limitierte Karten
Von den folgenden Karten darfst du ZWEI im Deck oder Side Deck benutzen:
Auszubildende Zauberin
Kreaturentausch
D. D. Angreifer
Deckverwüstungsvirus
Guter Goblin Hauswirtschafter
Manticore der Finsternis
Maske der Finsternis
Metamorphose
Tollkühne Gier
Verstärkung für die Armee
Mauer des Enthüllenden Lichtes
Gültig ab 1. März 2007 bis 31. August 2007.
Änderungen werden vorbehalten.
I. Verbotene Karten
Von den folgenden Karten darfst du KEINE im Deck oder Side Deck benutzen:
Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
Brecher, Magischer Krieger
Elma, Schmetterlingsdolch
Überläufer
Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes
Chaos-Hexer
Cyberdose
Cyber-Stein
Schwarzes Loch
Verbrecher-Duo
Exchange of the Spirit (nur Englisch)
Gewebekrug
Elegante Wohltäterin
Harpies Flederwisch
Kaiserlicher Befehl
Letzter Spielzug
Letzter Wille
Magieforscher
Magier des Glaubens
Makyura der Zerstörer
Albtraum-Trugbild
Wiedergeburt
Qual der Wahl
Topf der Gier
Raigeki
Unheil Verkündende Schlange
Starker Wachposten
Tausendäugiges Opfer
Zeitsiegel
Stämmeinfizierender Virus
Tsukuyomi
Victory Dragon
Hexe vom Schwarzen Wald
Yata-Garasu
II. Limitierte Karten
Von den folgenden Karten darfst du EINE im Deck oder Side Deck benutzen:
Buch des Mondes
Ruf der Gejagten
Kartenzerstörung
Waffenstillstand
Kettenschlag
Beschlagnahme
Crush Card Virus
D. D. Kriegerin
Dunkler Magier des Chaos
Dimensionsfusion
Elementarheld Stratos
Exodia, die Verbotene
Zukunftsfusion
Riesen-Trunade
Schwerkraftbindung
Schwerer Sturm
Jinzo
Linker Arm der Verbotenen
Linkes Bein der Verbotenen
Stufenbeschränkung - Gebiet B
Begrenzer-Entferner
Kraft der Magie
Magischer Zylinder
Geisteszersetzung
Spiegelkraft
Verwandlungskrug
Mystischer Raum-Taifun
Neo-Weltraum Grand Mole
Nächtlicher Angreifer
Adliger der Auslöschung
Überlastfusion
Topf der Trägheit
Voreiliges Begräbnis
Beschützer der Zuflucht
Rechter Arm der Verbotenen
Rechtes Bein der Verbotenen
Ring der Zerstörung
Sangan
Sündenbock
Schnappstahl
Geister-Sensenmann // Seelenschnitter
Verräterische Schwerter
Reißender Tribut
Baumfrosch
Zweiköpfiger Behemoth
Letztes Angebot
Gemeinsam Sind Wir Stark
III. Halb-Limitierte Karten
Von den folgenden Karten darfst du ZWEI im Deck oder Side Deck benutzen:
Auszubildende Zauberin
Kreaturentausch
D. D. Angreifer
Deckverwüstungsvirus
Guter Goblin Hauswirtschafter
Manticore der Finsternis
Maske der Finsternis
Metamorphose
Tollkühne Gier
Verstärkung für die Armee
Mauer des Enthüllenden Lichtes
Gültig ab 1. März 2007 bis 31. August 2007.
Änderungen werden vorbehalten.
don_paolo - Sa, 24. Mär, 21:13






Konzentrationsmängel führen und euch dann schlecht spielen lassen. (Zaborg spielen ohne Monster auf dem Feld wenn der Gegner nur noch 500 LP hat)
ohne dass ich weiß, was der Spieler für ein Deck spielt, sind für mich ohne Zweifel schlechte Spieler. Das sind auch meisten die Spieler die Zaborg wirklich ohne andere Monster auf dem Feld aufrufen. Ihr glaubt ihr hättet ein gutes Deck, allerdings könnt ihr es nicht spielen, und das ist in 95% der Fälle immer so. Reiche Eltern oder sonstiges… Je nach dem wovon man profitiert. Nur zu wissen was eine Karte kann heißt nicht dass ihr die Karte spielen könnt. Alle wollen Jinzo, Cyber Drache und die anderen spielbaren Karten, nur, können sie die richtig einsetzen? Nein.
verloren hat. Ich kann euch hier eigentlich nur eines raten: Jeder Spieler hat das Recht, die Entscheidung eines einfachen Judges anzufechten, in dem man einfach den Oberschiedsrichter ruft. Zuschauer-Regelantworten solltet ihr am besten nicht zählen. Die wissen meistens noch weniger als sie zu wissen glauben.
stimmt es. Es gibt genügend gute Spieler, die während einem wichtigen Spiel verdammt schlecht gezogen haben. Schlecht ziehen? Warum nicht besser mischen? Ich rate, vor jedem neuen Match einen 5er Stern zu mischen. (Meist die Ausrede von vielen Spielern in der Arena *hust*) Vielleicht aber auch glauben die meisten nur, schlecht gezogen zu haben, nur wissen die nicht, wie man die Karten richtig spielt. Wir werden das wohl nie erfahren.
Dies ist die umgekehrte Variante von dem gerade genannten Beispiel. Es gibt eine Menge Beispiele für Spieler, die perfekt ziehen (Didi, Auer...) Natürlich kann man permanent gut ziehen, oder der Gegner zieht im letzten Moment DIE Karte die das Spiel rettet (Poison of the Old Man auf den Gegner schiessen wen dieser nur noch 700LP hat)
Bedenken zu haben ob die Karte Vorteil macht oder nicht.

5:45: "Der Wecker" ging los. Wir waren eigentlich wach.
Ich kann mich an die Uhrzeit gar nicht mehr erinnern, ich weiß nur, dass ich bei der Viertelfinal-Begegnung Table-Judge war. (dazu gibt’s auch Bilder und ein Video, von mir zu-sammen geschnitten.
Sonntagmorgen bin ich dann wieder weg. 9:38 Uhr fuhr mein Zug vom Liezener Bahnhof ab. Selztal stieg ich dann auf den Anschlusszug nach Linz um. Ich hab eigentlich die gan-ze Fahrt zurück geschlafen wie ein Murmeltier. 
