Gott seit....

Online seit 6392 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 26. Jul, 13:19

Status:

Du bist nicht angemeldet.

Shoutbox


Google

News

Eines Tages hoffe ich auf eine Reaktivierung meines Blogs!


Anfänger.. - Was kaufen?

Ich hab es schon oft genug erlebt, wie man mich gefragt hat, welche Booster die besten Karten drinnen sind, und zu oft wurde ich gefragt, wo ich meine Karten herhabe.. hier ein kurzer Überblick für die Anfänger, die ein, naja.. Konkurrenzfähiges Deck bauen wollen, bzw. es versuchen.

Punkt 1:
Was kaufen?

Ich rate zu dem Starterdecks Machine Revolt, Zombies Rage und Warriors Triumph (zu Deutsch: Maschine-Structuredeck, Zombie-Structuredeck und Krieger-Starterdeck.


Punkt 2:
Welche Karten sollten vom den Structure Decks ins Main Deck?

Aus dem Zombie-Deck:
SD2 Schnappstahl
SD2 Geister-Sensenmann
SD2 Reißender Tribut
SD2 Adliger der Auslöschung
SD2 Mystischer Raum-Taifun
SD2 Staubtornado
SD2 Kreaturentausch


Aus dem Krieger-Deck:
SD5 D. D. Kriegerin
SD5 Ruf der Gejagten
SD5 Truppen im Exil
SD5 Ruf der Gejagten
SD5 Verstärkung für die Armee


Aus dem Maschine-Deck:
SD10 Feindkontrolle
SD10 Topf der Trägheit
SD10 Sakuretsu-Rüstung
SD10 Stronghold, die mobile Festung

Damit wären es schon mal 16 Karten, die das Anfänger-Deck stark macht.


Punkt 3:
Welche Karten dann noch rein?

Dann kann man sich entscheiden, in welche Richtung man geht, denn bei diesem Kartenpool hat man ja nicht die allzugroße Auswahl. Ich würde hierfür auf Zombie gehen, also jetzt als Beispiel würde ich folgende Karten vom Zombie-Starter ins Deck machen:

SD2 Pyramidenschildkröte 2x
SD2 Vampirlord
SD2 Buch des Lebens 2x
SD2 Ryu Kokki 2x


Ist jetzt alles nur ein Beispiel, ist Geschmackssache. Sollte man aber schon ein Deck bauen, dann folgendes beachten (aus der Sicht des Anfängers):

- Nicht zu viel Tribut
- Mehr Monster-Entferner
- Nicht zu viele Fallen
- Verdeckte Karten sind uncool


Sollte man diese Punkte zum Teil befolgt haben...

folgt Punkt 4:
Welche Booster?

Zurzeit würde ich Strike of Neos empfehlen, natürlich auch Duellist Pack Jaden Yuki 2 und die Beginner-Editionen Dark Beginning 1, Dark Beginning 2 und Dark Revealtion 2.

Punkt 5:
Welche Karten sind Pflicht?

Zuallererst.. in Yu-Gi-Oh gibt es KEINE Pflichtkarten. Es ist jedem freigestellt, was er spielt. Man muss nur eines befolgen: Achtet auf die aktuelle Verbots-Liste. Hier noch einmal der Link dazu: >Klick mich<

Wenn du darauf keine Antwort gefunden hast, welche Karten man noch ins Deck reinmachen sollte...

- Jinzo
- Cyber Drache
- Baumfrosch
- Neo-Weltraum Grand Mole
- Zaborg, Monarch des Donners
- Möbius der Frostmonarch


Punkt 6:
Warum spielen andere stärker als die Helden aus der TV-Serie?

Ganz einfach... in der TV-Serie.. spielen die Helden mit falschen Regeln, sie kennen sich nicht aus und wissen nicht wie man Yu-Gi-Oh spielt. Deshalb spielen die auch mit keiner Verbots-Liste, weil die nicht begreifen, was gut ist und was nicht. Der Flammenflügelmann und der Dunkle Magier sind nur Marionetten von den Spielwarenhändler und TV-Sender, um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.



Liebe Grüße
Paul

Trackback URL:
https://paulp.twoday.net/stories/3486544/modTrackback

logo

~ Byakugan ~

Artikel, Berichte, Decklisten und das Leben ...

Kontakt

Paul

E-Mail: neomaestro7@gmx.at

Suche

 

In Arbeit

~ Werbung ~ in Arbeit




preisvergleich

Credits


Fun-Bereich
Habes kleine Welt des Chaos
ICQ Gespräche
La Vie ~ Das Leben ~
Magic Artikel
Meine YGO-Decks
Naruto Artikel
Preislisten Naruto
Yu-Gi-Oh Artikel
Yu-Gi-Oh Decks zum Nachbauen
Yu-Gi-Oh Turniere Oberösterreich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren