Warum spiele ich nicht besser obwohl ich ein so ein gutes Deck habe?
Tja.. das glaubt ihr vielleicht. Was nützt einem das beste Deck wenn man nicht mal zwischen einem Truppen im Exil und einem Baumfrosch unterscheiden kann?
Wie oft habe ich schon erlebt, das Leute, jetzt nur in der Arena, Decks nachgebaut haben, oder sagen wir mal so, sie haben es zumindest versucht.
Ein bekanntes Ergebnis war dann zum Beispiel (das war noch zur alten Verbotsliste):
1x Chaos Hexer
1x Heilger Phönix von Nephthys
1x Wellenbewegungskanone
...
Zugegeben, viele Yu-Gi-Oh Spieler wollen das beste Deck, aber spielen können die grad mal so gut, um zu wissen, dass man für einen Zaborg, Monarch des Donners ein Monster als Tribut braucht, aber dann nicht den Effekt von ihn versteht (BSP: Best Situation wenn Zaborg gespielt wird und es ist sonst kein Monster auf dem Spielfeld).
Es ist doch so lächerlich, wenn ich solche Spielzüge sehe. Da muss ich schon enorme Kräfte aufweisen, um nicht gleich auf der stelle loszulachen. Es sollte eigentlich nicht böse gemeint sein, aber zum in den meisten Fällen ist es so, dass die meisten Yu-Gi-Oh Spieler (ich rede jetzt von einer bestimmten Gattung) die Effekte der Monster nur zum Teil kennen und eigentlich unfähig sind, die Karte durchzulesen. Sie sehen nur, wie diese Spiele entscheiden, dann wollen sie die Karte haben und diese dann selber spielen. So entstehen dann auch Decks wie das kurze Beispiel weiter oben.
Es ist traurig, zuzusehen wie manche versuchen, ein Deck nachzubauen (Reiche Eltern und dgl.). Viele Spieler sind sogar imstande, das gewünschte Deck zu vervollständigen und dann bei den Turnieren mitzuspielen, dort dann aber sehen, dass sie wiederum versagen (was für mich natürlich selbstverständlich ist). Der Grund dafür ist, dass die Spieler nicht mit den Karten umgehen können. Zu wissen, was eine Karte kann, heißt nicht gleich das man das Wissen hat, die Karte zu spielen.
Meine Meinung: Lesen bildet.
Dann würde ich noch sagen: Schaut euch die etwas erfahrenen Spieler an, die Spielzüge und ihre Art und Weise, wie diese spielen.
Und lernt, oder versucht es wenigstens, wie man Kartenvorteil macht und warum es wichtig ist, Karten zu ziehen.
Liebe Grüße
Paul
don_paolo - Sa, 16. Dez, 23:33
Trackback URL:
https://paulp.twoday.net/stories/3074613/modTrackback